Die Neuigkeiten im Juni

Seit dem 1. Juni 2017 bin ich Endorser für Optima Strings http://www.optima-strings.com

Die Saiten sind – vor allem die Goldstringscarbon klingen sehr gut auf meiner Tom Launhardt Gitarre – sehr stimmfest und halten auch dementsprechend lange. Sonst arbeite ich gerade an einer Triokomposition für das BERLIN GUITAR TRIO – mal sehen, ob ich bis Mitte Juli fertig werde. Zudem an einigen neuen Solokompositionen. Die ersten beiden Sätze der Cellosuite sind auch fertig und wurden von GABRIEL FAUR als „gut“ befunden – er will noch zwei weitere Sätze – mal sehen, was mir so einfällt. Ein sehr gutes Konzert besuchte ich beim den Bonner Jazzfest von dem amerikanischen Jazzgitarristen Kurt Rosenwinkel „Bandit 65“ . Zweimal Gitarre und Drums, sehr spannend aufgebaut und voll mit interessanten harmonischen Wendungen, raffinierten Loops und virtuosen Solis. Ein schönes Portrait von mir wurde in der Juniausgabe der Zeitschrift JAZZPODIUM von A.Schmitz veröffentlicht http://www.jazzpodium.de

Freue mich im Juli auf YAMANDU COSTA bei den Gitarrentagen Ochsenfurt – ich habe ihn noch nicht live gesehen. http://www.ochsenfurtergitarrentage.de

Gute Zeit bei diesen herrlichen Tagen MM