ONE DAY IN MY LIFE

Artist
Martin Müller & THE RIB
Released
2016
Genre
Acoustic Jazz

Im August 1966 veröffentlichten THE BEATLES die LP Revolver. Ich wollte das Album, war aber leider schon damals chronisch unterfinanziert und überredete meinen großen Bruder, einen bis heute echten STONES Fan, die Platte zu kaufen. Für mich, der gerade 18 Monate Gitarrenunterricht hatte, eine LP, die meine Hörerfahrung revolutionierte. Mir wurde zum ersten Mal bewusst, dass es auch noch andere Möglichkeiten gab, Musik kreativ umzusetzen. 50 Jahre später und um viele Erfahrungen reicher sind THE BEATLES ein Teil meines eigenen musikalischen Lebens. Ohne die Band aus Liverpool wäre ich sicherlich nicht Gitarrist/Komponist geworden.
Meine beiden Mitmusikanten, Christian Kussmann und Florian Alexandru-Zorn haben dieses Projekt über 18 Monate hinweg mitgetragen – haben ihre Kreativität, ihren „Spirit“ und ihre Virtuosität mit einfließen lassen. Sie sind Freunde fürs Leben geworden – dafür gilt ihnen von ganzem Herzen mein Dank.

Die CD erscheint Mitte September bei XOLO, Bestellnummer CD 1046 ( hat Mann/Frau schon was für Weihnachten ) Die Aufnahmen wurden bei Markus Born in der „kleinen Audiowelt“ /Sandhausen hergestellt – eine Topadresse für Jazzaufnahmen. Gemischt wurde die Session von Klaus Genuit, 4-fach Grammypreisträger, im Hansahaus Studio A. Das Mastering wurde dann bei einer der besten Adressen hergestellt, bei Pauler Acoustics. Zudem erscheint vor Weihnachten dann die gesamte Aufnahme für Vinyl Fans noch als LP – bei der Audioqualität ein: „must have“.