ONE DAY IN MY LIFE

Artist
Martin Müller & THE RIB
Released
2016
Genre
Acoustic Jazz

Im August 1966 veröffentlichten THE BEATLES die LP Revolver. Ich wollte das Album, war aber leider schon damals chronisch unterfinanziert und überredete meinen großen Bruder, einen bis heute echten STONES Fan, die Platte zu kaufen. Für mich, der gerade 18 Monate Gitarrenunterricht hatte, eine LP, die meine Hörerfahrung revolutionierte. Mir wurde zum ersten Mal bewusst, dass es auch noch andere Möglichkeiten gab, Musik kreativ umzusetzen. 50 Jahre später und um viele Erfahrungen reicher sind THE BEATLES ein Teil meines eigenen musikalischen Lebens. Ohne die Band aus Liverpool wäre ich sicherlich nicht Gitarrist/Komponist geworden.
Meine beiden Mitmusikanten, Christian Kussmann und Florian Alexandru-Zorn haben dieses Projekt über 18 Monate hinweg mitgetragen – haben ihre Kreativität, ihren „Spirit“ und ihre Virtuosität mit einfließen lassen. Sie sind Freunde fürs Leben geworden – dafür gilt ihnen von ganzem Herzen mein Dank.

Die Aufnahmen wurden bei Markus Born in der „kleinen Audiowelt“ /Sandhausen hergestellt – eine Topadresse für Jazzaufnahmen. Gemischt wurde die Session von Klaus Genuit, 4-fach Grammypreisträger, im Hansahaus Studio A. Das Mastering wurde dann bei einer der besten Adressen hergestellt, bei Pauler Acoustics.

In August 1966, THE BEATLES released the LP Revolver. I wanted the album, but was unfortunately chronically underfunded even then and persuaded my big brother, a real STONES fan to this day, to buy the record. For me, who had just had 18 months of guitar lessons, it was an LP that revolutionised my listening experience. I became aware for the first time that there were other ways to creatively realise music. 50 years later and richer by many experiences, THE BEATLES are a part of my own musical life. Without the band from Liverpool, I certainly would not have become a guitarist/composer.
My two fellow musicians, Christian Kussmann and Florian Alexandru-Zorn, have supported this project for 18 months – have contributed their creativity, their „spirit“ and their virtuosity. They have become friends for life – for this I thank them from the bottom of my heart.

The recordings were made by Markus Born at „kleine Audiowelt“ /Sandhausen – a top address for jazz recordings. The session was mixed by Klaus Genuit, 4-time Grammy Award winner, in Hansahaus Studio A. The mastering was then done at one of the best addresses, Pauler Acoustics.