Neues im Herbst

Im Herbst passiert immer einiges Neues, denn der Sommer inspiriert und setzt kreative Kräfte frei. Ende September wurde bei SCHELL ein Buch mit 10 Chõros für Mandoline und Gitarre von mir veröffentlicht (SM 11108). Die CD GUITAR STEPS bei XOLO (CD 1044) beinhaltet neue Gitarrenkompositionen und drei interessanten Duostücken als Bonus aus meinem reichhaltigen Recordingarchiv. Eine sehr schöne Recordingsession erlebte ich mit dem Freund und Kollegen BUCK WOLTERS, der sich entschlossen hatte, seine STILL MY GUITAR Produktion unter meiner Produzentenleitung aufzunehmen. Zwei Tage in den HOFA STUDIOS und 10 tolle Songs aus den siebziger Jahren, die BUCK WOLTERS in seinem einzigartigen Stil bearbeitet hatte, waren fertig. Die CD wird Ende November bei XOLO veröffentlicht. Am 30.Oktober gebe ich in SAN MARTINO ALFIERI- Piemont, ein Gedenkkonzert für meinen im März verstorbenen Freund WOLFGANG “ MUFFEL“ WETH. Er war in dieser Zeit immer als: Eigenzitat „Trüffelschwein“ im Piemont unterwegs. Ab Mitte November beginnt die Vorbereitung für ein neues Duoprojekt, zusammen mit dem italienischen Meistergitarristen ANTONIO MALINCONICO. Nach einigen kleinen Konzerten im September und Oktober haben wir uns zu einer Zusammenarbeit entschlossen. Das Programm für das Gitarrenfestival Weisenheim 2016 ist auch online. Bevor das große Jubiläumsjahr 2017 kommt, habe ich den Schwerpunkt auf „FRAUEN und GITARRE “ gesetzt. Ich freue mich schon auf die Tage Anfang Februar in dem zauberhaften Pfälzer Bergdorf. Aber bis dahin sind noch ein paar Tage Zeit..