Die international renommierte Zeitschrift Akustik Gitarre veröffentlichte heute ihren Meinung zur neuesten CD von M.M.&The RIB
Eine ansprechende Kritik freut die Band und ist u.a. auch eine Ermutigung, das Üben und Weiterentwickeln der eigenen Kunst täglich zu erforschen.

THE RIB -v.l.n.r. C.Kussmann,M.Müller,K.Körner

Einen herrlichen Konzertabend erlebte ich am 6.Juli 2019 bei den GUITAR MASTERS in Lindflur mit dem brasilianischen Meistergitarristen NELSON LATIF und dem großartigen Percussionisten ALFONSO GARRIDO. Brazilguitar at its best – NELSON spielte virtuos die Klassiker von Baden Powell, Garoto u.a. ALFONSO beeindruckte mit großartigen Percussionssolis – authentisch und mit großer Leidenschaft. Mein Beitrag war solistisch und bei einigen Stücken waren wir als improvisations – freudiges Trio unterwegs. Der Flötist FERNANDO FRACASSI ergänzte mit einigen „Gassenhauer“ wie Tico,tico etc. das Programm. Ein gelungener Abend.

Es war ein grandioses Fest für das MduoM bei dem Kulturfestival Kunst in Dachsbach“ auftreten zu dürfen. Der Brotphilosph Arnd Erbel öffnete für das Wochende 24.-26.5. die Tore seines alten Wirtshauses, zum ROTEN ROSS, dass sich im permanten Renovierungszustand befindet, um mit dem MduoM ein Konzert zu veranstalten und um die Gäste mit seinen excellenten Backkünsten zu verwöhnen. Gert Krautbauer präsentierte seine großartigen Fotografien in der Galerie im Obergeschoß und lieferte ein paar beindruckende Fotografien von unsserem Konzert.

MduoM Foto © Gert Krautbauer, www.krautbauer.net photocredit mandatory
MduoM by Foto © Gert Krautbauer, www.krautbauer.net photocredit mandatory

Das neue Album GRAND CRU GUITAR erscheint zum 1. Mai bei GALILEOMUSIC. Wer sich ein Exemplar für zu Hause organisieren möchte, kann dies direkt bei GALILEO bestellen. Wer schonmal reinhören möchte – hier geht es weiter. Unter Media auf das Cover klicken.

Für die Freunde der Musik aus den JAMES BOND FILMEN habe ich „Live and let die“ von P.McCartney für Sologitarre bearbeitet. Immer wieder schön, das orchestrale auf eine Minimum zu reduzieren. Wer über Ostern Zeit und Lust hat und einwenig üben möchte. Gute Zeit MM

Nach der kleinen Konzerttournee des MduoM, wir gastierten in Ansbach,Völklingen und Marburg, steht die Veröffentlichung der CD: GRAND CRU GUITAR bevor. Noch ein paar Korrekturen am Cover und dann kann man die CD ab Mai hier bestellen.  Zudem stehen neue Kompositionen für das MduoM an und auch die Vorbereitung auf die nächste Pubikation im Herbst 2019. Die nächsten Konzerte sind am 24.5. in Rödermark im Alternativen Zentrum und dann am 25.5. im Roten Ross in Dachsbach. Es würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere vorbeischaut.  Herzlichst MM

 

MduoM in Völklingen am 28.3.2019 Foto von K.H.Schäffner

Verehrte Besucher

Die ersten Tag des Jahres 2019 waren mit Üben und der Vorbereitung für eine ONE SHOT DAY RECORDING Session am 4.Januar in Baden-Baden voll ausgefüllt. „GRAND CRU GUITAR“ wird das neue Album tituliert und wird im März erscheinen. CHRISTIAN KUSSMANN, edler Ritter des Bassspiels und toller Freund und neu am Drumset KRISTOF KÖRNER, die Präzision in Raum & Zeit, nahmen mit mir bei JENS SCHWEMIN in edlester Soundqualität das neue Album auf. Die „RHAPSODY in BLUE“ bekam nach fünf Jahren ein Update, zudem Gismonti, Metheny und eigene Werke. Ergänzt wird das Album mit drei neuen Solostücken. Zudem gibt es noch einen Bonustake von 1985 – ein Livemitschnitt mit der damaligen COLOURS of SKY BAND. Hier gibt es schon mal ein Video zum reinschauen MM & THE RIB recording GRAND CRU GUITAR Zudem ein lachendes Foto am Ende des Tages.

MM & THE RIB recording GRAND CRU GUITAR

 

Das 22.Festival GITARRE PLUS  in Weisenheim ist am ersten Februarwochenende am Start – schöne Konzerte, einzigartige Atmosphäre, Karten gibt es über die Homepage. Zudem ist beim Schellverlag meine Suite Pictures of Mallorca erschienen – eine Komposition für Flöte und Gitarre. Aktuell auch die Seite des Third Stream Quartet um den Cellisten Gabriel Faur. Anbei EL PASSADO, den ich für die Combo als

Zugabenstück komponiert habe. Vielleicht sieht man sich ja bei diversen Konzerten in den kommenden Wochen.  Alles Gute und Danke fürs Lesen. MM

Reinhold Deinhardt, der umtriebige Guitarmaster Macher, lud mich zu einem „after time concert“ ein. AM kam auch noch überraschend hinzu und so musizierten das MduoM und nach uns Peter Sprague. Ein schöner Abend mit erlesenem Publikum im Pfarrheim in Rechenberg.

Peter Sprague

Im Musikverlag Schell erscheint dieser Tage das neue Trio Buch Sechs Stücke für drei Gitarren Es ist ab dem 22.11.2018 verfügbar. Das Konzert mit THE RIB am 27.10.2018 ist jetzt in Auszügen als Livemitschnitt zur Verfügung. Jens Schwemin nahm das Konzert in hervorragender Audioqualität auf. Erhältlich im Kulturhaus Mikado – allerdings in einer Auflage von 20 Exemplaren – minimieren ist der Zeitgeist.