THE RHAPSODY IN BLUE

Artist
Martin Müller
Released
2013
Genre
Beispielgenre

George Gershwin gehörte schon immer zu meinen Lieblingskomponisten – seine Biografie und die Rhapsody bilden eine Lebenseinheit. Der kochende Schmelztigel New York in den Zwanzigern des letzten Jahrhundert – seine Tätigkeit in der Tin Pan Alley und vieles mehr, all dies faszinierte mich schon immer. 2013 hatte ich dann Zeit und Muse mich ausführlich mit dem Stück zu beschäftigen und eine Solo Gitarrenversion herauszubringen (SCHELLMUSIC). Doch mehr reizte mich noch eine jazzige Version – und die konnte ich dann im Laufe des Jahres mit dem Projekt THE RIBThe Rhaposdy in blue – verwirklichen. Nur mit Edelpreamps aufgenommen und bei Jan Erik Kongshaug in Oslo, im berühmten Rainbowstudio gemischt und gemastert vom Tonstudio Bauer entstand eine CD mit Gershwinarrangements und der Soloversion und der dreiteiligen Jazzversion. Das Ganze auch live zu spielen macht sehr viel Spaß.