ONE DAY IN MY LIFE

 

Nach einer tollen Aufnahme am 6. & 7. August in der „kleinen Audiowelt“ bei MARKUS BORN reiste ich zum Mischen zu KLAUS GENUIT – Hansahaus Studio A nach Bonn. Es waren zwei sehr interessante Tage mit dem 4-fach Grammypreisträger. Mit einem so erfahrenen Mischexperten hatte ich noch nie zusammen gearbeitet – ich kann es nur empfehlen. Die letzte Station war dann zum LP Schnitt PAULER ACOUSTICS in Northeim bei Göttingen. HANS JÖRG MAUKSCH – auch ein Grammy nominierter Masteringenieur – gehört mit zu den Besten und das Masterstudio kann kaum besser ausgestattet sein. Tolle Abhöre und wahrscheinlich werde ich meine Aufnahme nie mehr in dieser Qualität zu hören bekommen. Wer hat schon B&W, die Großen, zu Hause. Zudem war ich zwanzig Jahre nicht mehr dort gewesen und es war auch ein liebevolles Wiedersehen mit Günter & Evelyn Pauler, Hans Jörg und dem restlichen Belegschaft. Auf dem Hinweg machte ich noch einen kleinen Abstecher in das Landhaus Bierwald in Friedland und genoß das excellente Essen incl. dem sehr guten Service und einer wirklich außergewöhnlich gut sortierten Weinkarte der Fam. Raub. Wer dort mal vorbeikommt – es lohnt sich ! Nun dauert es bis Mitte September, dann erschient die CD bei XOLO unter der Nummer CD 1046. Mitte Dezember gibt es dann die LP – bei der excellenten Audioqualität ein „must have“ für die Vinylfans. Kurze MP3 kann man hier schonmal anhören. Viel Spaß

Martin Müller        August 2016